54er Serviceportal – Was ist das?
Was kann ich über das 54er Serviceportal tun?
- Überprüfung ihrer hinterlegten Daten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.), stellenweise können Sie diese auch selbst ändern.
- Einblick in Ihre Vertragsdaten (Objekt, Nutzungsgebühr, Geschäftsguthaben).
- Aufruf Ihrer persönlichen Dokumente unabhängig von unseren Öffnungszeiten.
- Melden Sie uns Schäden und senden Sie uns zeitgleich ein Foto dazu – so können wir schneller auf Ihre Meldung reagieren.
- Stellen Sie direkt online z. B. Anträge auf Haustierhaltung, Badumbau oder Anbringung einer Markise
- Verfolgen Sie den Status Ihrer Nachrichten und deren Bearbeitung.
- Immer wenn wir für Sie ein neues Dokument (z. B. die Betriebskostenabrechnung) im 54er Serviceportal hinterlegen, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine E-Mail. Ist bei Ihnen im Haus z. B. der Aufzug ausgefallen, erhalten Sie eine Nachricht darüber direkt auf Ihr Handy. So können Sie z. B. den geplanten Einkauf verschieben und haben wesentlich mehr Planungssicherheit.
Wie kann ich das 54er Serviceportal nutzen?
Da richten wir uns ganz nach Ihnen! Sie können entweder die 54er2go App nutzen, die Sie wie auch sonst üblich aus dem Google Play oder Apple App Store herunterladen oder direkt hier auf unserer Webseite. Die Inhalte und Möglichkeiten unseres Serviceportals sind gleich, egal mit welchem Gerät Sie darauf zugreifen. So können Sie z. B. die Schadensmeldung zu Hause auf dem Tablet abgeben und wenn Sie danach unterwegs sind, sich via App über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung informieren.
- Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawai etc.), ist die Android-App für Sie die erste Wahl. Sie finden sie, wenn Sie im Google Playstore nach “54er2go” suchen.
- Besitzen Sie ein iPhone, gibt es unser Serviceportal natürlich auch im Apple App Store, wenn Sie dort nach “54er2go” suchen.
- Für einen PC, Laptop oder ein Tablet rufen Sie die Internet-Variante auf über: https://wbg-1954-crmportal.aareon.com
Registrierung
Warum muss ich mich registrieren?
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig.
Wie registriere ich mich
Wir senden Ihnen einen Registrierungsbrief mit einer Registrierungsnummer und einem Registrierungsflyer, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Ganz wichtig: Sie suchen sich aus, ob Sie die Registrierung lieber via App oder im Internet machen. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Internet nach einer Anmeldung auf die Inhalte des 54er Serviceportals zugreifen.
Registrieren – in wenigen Schritten ins Portal
- SCHRITT 1 – Registrieren
- Nutzen Sie entweder den Link zu unserem 54er Serviceportal hier auf unserer Internetseite oder gehen Sie direkt auf https://wbg-1954-crmportal.aareon.com/site/mieterlogin/Anmeldung
- Es öffnet sich eine Anmeldemaske – Klicken Sie auf “Registrieren“.
- SCHRITT 2 – Daten eintragen
- Füllen Sie die Pflichtfelder aus.
- Die Registrierungsnummer finden Sie in Ihrem persönlichen Anschreiben. Sollten Sie noch kein Anschreiben bekommen haben, können Sie dieses hier anfordern:
- Wählen Sie Ihr eigenes Passwort. Dieses besteht aus mind. 8 Zeichen mit mind. 2 Ziffern und berücksichtigt die Groß- und Kleinschreibung.
- Zum Abschluss der Registrierung bestätigen Sie bitte unsere https://wbg-1954-crmportal.aareon.com/site/crmportal/Datenschutzerklaerung, https://wbg-1954-crmportal.aareon.com/site/crmportal/AGB sowie den Elektronischen Dokumentenerhalt.
Klicken Sie abschließend auf “Registrieren”.
- SCHRITT 3 – Anmeldung abschließen
- Sie erhalten automatisch eine E-Mail von uns über die Registrierung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.
- Sollte dies nicht innerhalb von 30 min. der Fall sein, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist.
- Durch Anklicken des Links in der E-Mail schließen Sie Ihre Registrierung vollständig ab.
Anschließend können Sie sich direkt in unserem 54er Serviceportal anmelden. Nutzen Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen und Ihr festgelegtes Passwort. Dann stehen Ihnen alle Vorteile des Portals rund um die Uhr zur Verfügung.
Was kostet die Nutzung des Serviceportals
Dieser Service ist selbstverständlich für Sie in beiden Varianten, egal ob per App oder im Web kostenfrei.
Passwort und Login
Welche Passwortrichtlinien muss ich einhalten?
Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie mindestens zwei Ziffern. Zusätzlich dürfen nicht drei gleiche Zeichen aus Ihrem Nachnamen bzw. Ihrer E-Mail-Adresse im Passwort enthalten sein.
Wie ändere ich mein Passwort?
In der App: Gehen Sie auf Konto/Passwort ändern.
Im Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.
Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?
Klicken Sie in der App oder in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine E-Mail binnen 24h an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie sich selbst wieder ein neues Passwort vergeben.
Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?
In der App tippen Sie auf Ihren Namen, auf unserer Webseite klicken Sie auf Ihren Namen. Gehen Sie dann für beide Varianten zu Ihren persönlichen Daten. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse bitte hier zweimal ein. Sie bekommen anschließend von uns eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie jedoch nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.
Datenschutz und Sicherheit
Warum muss ich mich registrieren?
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher gehört eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie dazu.
Technisches
Was ist ein Self-Serviceformular?
Der Begriff Self-Service-Formular wird Ihnen im Zusammenhang mit unserem 54er Serviceportal noch öfter begegnen. Er bedeutet nichts anderes, als die Möglichkeit ein Formular jederzeit online in Ihrem passwortgeschützten Zugang abrufen zu können.
In diesem Formular haben Sie den großen Vorteil, dass es bereits mit Ihren entsprechenden Daten automatisch gefüllt wird und Sie es nur noch unterschreiben bzw. weiterleiten müssen. Darunter fällt zum Beispiel die Mietbescheinigung
Was ist eine Push-Benachrichtigung
Push-Benachrichtigungen sind Meldungen, die ohne das Öffnen unserer 54er2go App auf Ihrem Smartphone erscheinen.
- So ist es möglich, dass wir Ihnen Benachrichtigungen auf Ihren Startbildschirm oder Ihre Benachrichtigungsleiste senden.
- Die App muss dazu nicht geöffnet sein. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten oder Meldungen mehr aus Ihrem genossenschaftlichen Serviceportal.
- Ein Nachteil der Push-Benachrichtigung ist, dass die App im Hintergrund laufen muss. Dadurch kann sich der Akku-Verbrauch erhöhen.
- Ebenfalls muss eine Internetverbindung bestehen, damit die Apps neue Daten empfangen können.