Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtmärchen 2019

15. Dezember 2019 | 15:30 - 17:00

Alle Jahre wieder laden wir unsere Kinder zum großen Weihnachtsmärchen im AMO ein. In diesem Jahr steht bei den Schauspielern der „SCHAUBÜHNE“ wieder eines der schönsten Grimmschen Märchen auf dem Adventsspielplan: „Schneewittchen“.

Wer Lust auf ein paar märchenhafte Stunden in der Vorweihnachtszeit und diese traumhaft schöne Vorstellung hat, der sollte sich schnell um Freikarten für die Vorstellung am 15. Dezember, 15:30 Uhr, bewerben.

 

    Hier können Sie sich um Freikarten bewerben:

    Schneewittchens Mutter, die Königin, wünscht sich sehnlichst ein Kind. An einem Wintertag sitzt sie am Fenster, näht und beobachtet die Schneeflocken. Da sticht sie sich in den Finger. Und wie sie das rote Blut auf den Schnee tropfen sieht, spricht sie: „Ach, hätt ich doch ein Kind, so rot wie Blut, so weiß wie Schnee und so schwarzhaarig wie Ebenholz.“ Bei Schneewittchens Geburt stirbt ihre Mutter. Als das Kind heranwächst, heiratet ihr Vater, der König, neu. Die Stiefmutter ist eine wunderschöne, aber kaltherzige und hochmütige Hexe. Als  ihr sprechender und allwissender  Spiegel das Schneewittchen und nicht sie die Schönste im ganzen Land nennt, beschließt sie, ihre Stieftochter umbringen zu lassen. Wie es weitergeht? Die SCHAUBÜHNE wird es uns im AMO erzählen.

    Details

    Datum:
    15. Dezember 2019
    Zeit:
    15:30 - 17:00

    Veranstaltungsort

    AMO Kultur- und Kongresshaus
    Erich-Weinert-Straße 27
    Mageburg, 39104 Deutschland

    Veranstalter

    Magdeburger Theaterkiste
     

    logo-54er

    © 2024 - Wohnungsbaugenossenschaft "Stadt Magdeburg von 1954" eG

    Kontakt und Anschrift | Anbieter | Impressum / Rechtliche Hinweise | Datenschutz

    WBG 1954 - Menü