Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leipzig erleben

6. Juni 2017

Zu einem Tagesausflug in eine besonders aufregende Stadt laden wir unsere Mitglieder am 6. Juni 2017 ein. Kommen Sie mit uns in die Boomtown des Ostens – nach Leipzig.

 

Genau wie Magdeburg ist Leipzig im Vergleich zu 1989 nicht wieder zu erkennen. Die Stadt gilt als Boomtown der neuen Bundesländer. Und das hat viele  Gründe, wie wir am 6. Juni mit eigenen Augen sehen können. In der Reihe „54er on Tour“ starten wir um 8 Uhr mit dem Bus vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) aus in die Messestadt. Dort angekommen gibt es zunächst eine  geführte Stadtrundfahrt durch Leipzig (Foto). In einem guten Leipziger Restaurant wird den Teilnehmern dann ein reichhaltiges und leckeres Mittagessen serviert. Gut gestärkt geht es nach einem kurzen Verdauungsspaziergang ans Wasser. Dort angekommen besteigen wir ein Motorboot und erkunden die Leipziger Gewässer. Die Stadt vom Wasser aus garantiert einige Überraschungen für den Gelegenheitsbesucher wie uns.

Details

Datum:
6. Juni 2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Leipzig
Leipzig, Sachsen Deutschland
 

logo-54er

© 2024 - Wohnungsbaugenossenschaft "Stadt Magdeburg von 1954" eG

Kontakt und Anschrift | Anbieter | Impressum / Rechtliche Hinweise | Datenschutz

WBG 1954 - Menü